Zurück zur News Übersicht

GAUGames in eigener Sache - Steam Greenlight wird abgeschaft :(



Persönlich kommt es mir vor wie ein schlechter Scherz.

Vorab, was ist Greenlight?
Greenlight kann bei Steam gekauft werden und führt dazu das man hinterher rechte besetzt ein eigenes Spiel einzusenden. Andere spieler haben dann die möglichkeit das Spiel zu bewerten. Bei genug positive Votes, erhält das Spiel grünes Licht und darf auf Steam verkauft werden. Die Gebühr, welche einmalig gezahlt werden muss, spendet Valve für ein guten zweck.



Und weiter? Sag ich euch gerne :D
Am Donnerstag kaufte ich Greenlight und setzte mein Spiel rein.
Am Freitag, gerade eben, fand ich durch zufall die News das Valve Greenlight abschaft und Steam Direct dafür folgt. Wie kann man nur so ein timing haben? Das beste, die News ist auch wirklich nur ein paar stunden alt gewesen, top aktuell und ein tag vorher kauf ich Greenlight *mitkopfauftischknall*. Hab direkt das Spiel gelöscht und den Support angehauen mit der bitte einer Rückerstattung des Kaufbetrages.

Denn das Problem bei Steam Direct ist die hohe Gebühr über welche sich Valve wohl auch noch gar nicht so recht einig ist. Es wird von bis zu 5.000$ gesprochen und das dann nicht einmalig sondern pro Spiel das man einreicht. Soweit ich mich recht besinne, vom hören sagen in Foren, möchte Valve doch auch noch bis zu 30% pro verkauften exemplar? Dann auch noch so eine hohe start gebühr verlangen um es dort verkaufen zu dürfen was dann wohl auch noch nicht so ganz sicher ist? *verwirrt*

Wie kann man nur so ein timing haben!?
Zumindest gab es innerhalb des einen tages 79 Ja stimmen für mein spiel und das ganz ohne das ich dafür Werbung gemacht habe. Ist doch schon einmal etwas... :)

Mal schauen was die Zukunft bringt, ich hab mich jedenfalls erst einmal komplett mit dem Spiel von Steam zurück gezogen, vielleicht nochmal in der Zukunft dort ein Start versuchen aber dazu müsste erstmal geschaut werden wie sich Steam Direct entwickelt.

Autor: [GAU]Creep
Quelle
Veröffentlicht am 10.02.2017 um 21:03 Uhr, diese News wurde 4790 Mal gelesen.

Kommentare

megatron2
1 Kommentar



17.02.2017 03:58

ablo
1 Kommentar



20.02.2017 02:34

andre_radke
2 Kommentare




22.02.2017 00:14

Kommentar verfassen

Um ein Kommentar schreiben zu können musst du dich einlogen.

Account Manager



Partnerseiten

BF-Games.Net

TAGAP.net
Chip.de TML-Studios.de


Statistik

 Gäste Online: 31
 Mitglieder Online: 0
 Mitglieder: 20769
 Besucher Heute: 265
 Besucher Gestern: 513
 Besucher Gesamt: 1486340
 Files: 2627 (356,7 GB)
 Files Online: 1427 (128,1 GB)
 Files Offline: 1200 (228,6 GB)


Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online