Zurück zur News Übersicht

Universe - Forgotten Civilizations #2 (Autopilot & Sprungtor nutzung)



Im zweiten Video möchte ich euch ein kleinen Flug mit dem Autopilot zeigen und ein Sprung in eine andere Galaxy.
Dauer: 7:50min

Der Autopilot flug ist realtiv kurz, zeigt aber das an Objekte vorbei geflogen wird.
In diesem Beispiel bin ich ersatzweise hinter ein Würfel geflogen damit der Autopilot diesen umfliegen musste.

Da Bilder mehr sagen als tausend Worte:

...die Worte kommen erst hinterher ;)

Wenn das Sprungtor (in unserem fall derzeit durch zwei nette Kügelchen dargestellt) angeflogen wird, folgt die möglichkeit zu "Springen". Wird die Position verlassen, wird auch die möglichkeit zu Springen entzogen und man muss erneut das Sprungtor auswählen und anfliegen. Der Sprung selbst ist mit derzeit 30 Sekunden wohl etwas lang, ich denke das ich ihn auf 15 Sekunden kürzen werde.

Ab und an wechselte ich zwischen Steuerung mit Maus und Steuerung mit Tastertur. Wie bereits im ersten Video möglich, der reine Flug mit der Tastertur oder durch drücken der Leertaste, das aktivieren der zusätzlichen Steuerung per Maus. Bei deaktivieren ist eine Maus sichbar und Objekte können angeklickt werden. Bei aktivierten Flug mit Maus ist es nicht möglich Objekte anzuklicken dafür aber zu schiessen und zu steuern. Im grunde so wie bei anderen SciFi Spiele dieser Art. :)

Nicht erkenntbar, aber nötig um überhaupt vom fleck zu kommen ist derzeit auch die eingabe der tasten: 7,8,9 und 4,5,6 (Rechte Zahlentastertur). Diese dienen zum aktivieren der Steuerung und Triebwerke. Persönlich find ich es recht angenehem, diese vor start durchgehen zu müssen und mal schauen, vielleicht bleibt es. Mir ist nur noch nicht eingefallen wie man dies am besten darstellen könnte.

Autor: [GAU]Creep
Quelle
Veröffentlicht am 29.05.2016 um 05:30 Uhr, diese News wurde 9035 Mal gelesen.

Kommentare

ualer
1 Kommentar



06.06.2016 16:51

Kommentar verfassen

Um ein Kommentar schreiben zu können musst du dich einlogen.

Account Manager



Partnerseiten

BF-Games.Net

TAGAP.net
Chip.de TML-Studios.de


Statistik

 Gäste Online: 5
 Mitglieder Online: 0
 Mitglieder: 21148
 Besucher Heute: 32
 Besucher Gestern: 293
 Besucher Gesamt: 1508943
 Files: 2636 (357,5 GB)
 Files Online: 1484 (151,4 GB)
 Files Offline: 1152 (206,1 GB)


Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online