Zurück zur News Übersicht

GAU-Games wird für eine unbestimmte Zeit sein jetzigen Betrieb einstellen



27.08.2015, Update:
Fleißige scheisserchen, glaubt man sowas. Gegen 2 Uhr letzte Nacht hab ich den Vertrag angepasst, da fand doch glatt bereits in der letzten Nacht der Umzug statt. Wollt ich mich noch einlogen und schwups, war die Seite weg, Server nicht erreichbar, das nenne ich mal von der ganz schnellen Truppe. Da es nicht gerade wenige Daten waren, dauerte es dementsprechend. Aufgrund der neuen IP konnte es auch je nach Provider dauern bis GAU-Games erreichbar war. Heute morgen kam dann die Überraschung. GAU-Games hatte ein kleines Problem mit die Umlaute, das Forum war nicht von betroffen. Wie man sieht ist nun aber wieder alles schick und läuft soweit rund. Falls dir ein Fehler über den weg laufen sollte, scheu dich nicht Ihn in den Kommentaren oder via E-Mail zu melden. Vielen Dank.

26.08.2015, Update:
Ich war mal so frei und hab in der letzten Nacht die Gast Download Regelung vom 29.09.2014 aufgehoben. Diese sorgte dafür das viele Files nur noch für Mitglieder erreichbar waren. Aufgrund der änderungen in den letztne tagen, hab ich mich dazu entschlossen die besagte Regeleung nun aufzuheben. Es trifft die Regelung von davor in krafft welche besagt das ohne Anmeldung pro IP innerhalb von 24 Stunden ein Download getätigt werden kann. Wer also nur mal eben ein Download tätigen möchte kann dies auch als Gast wieder tun.

25.08.2015 um 01:45 Uhr, Update: Geschaft!
Wir haben nun die 50gb marke erreicht. Werde dann mal demnächst schauen wieviel der interne Speicher (Bilder, Datenbank...) benötigt. Denke aber bei dem aktuellen Stand von 47,7gb an Files sollte es *hoffentlich* passen. Demnächst folgt noch ein Script um die Online/Offline Files besser hervor zu heben. Besonders da nun die meisten Mods weichen mussten wäre eine entsprächende Ansicht angebracht.

20.08.2015, Update:
Da Domain und dessen E-Mail Adressen an sich bestehen bleiben und das kleinste Webhost Paket 50gb umfasst, hab ich mich dazu entschlossen nicht auf ein anderen Provider umzuziehen sondern von diesen 50gb gebrauch zu machen. Das bedeutet, ich hab mich mal eben flott daran gesetzt und ein Script für unsere zwecke erschaffen. Wie sieht dieser aus?

Im grunde werd ich nun alle Dateien die so gut wie keine Downloadzahlen aufweisen als erstes vom Server löschen. Dann mal schauen wieviel GB noch belegt sind und ggf. dann ans eingemachte gehen. Für eine bessere Übersicht werden nun in der rechten Statistik Online & Offline Files angezeigt. Wir müssen auf unter 50gb kommen. Immerhin, wir bleiben am Netz und verschwinden nicht komplett. So ist auch ein erneutes Online gehen in der Zukunft deutlich einfacher. Auch die Files an sich verbleiben in der Webseite. Ich werde keine der Offline Files aus von der Webseite löschen oder Deaktivieren. Jede Datei die Offline ist wird entsprächend angezeigt. Die Links zur Webseite führen somit nicht ins leere, ich denke das ist die beste Variante.

Folgender Plan liegt uns nun also zu grunde:
1) Dateien soweit vom Server löschen das wir auf knapp unter 50gb kommen
2) Wir werden auf den kleineren Webhost-Server umziehen
3) Die Files die noch da sind sollten nach den Umzug noch reibungslos erreichbar sein.

Für Nr.1 werde ich etwas Zeit brauchen um die Files durchzugehen. Ein Termin für den Umzug werde ich dann noch nennen. Die Webseite wird dann für diese Zeit nicht erreichbar sein.

Denke damit ist allen geholfen und um einiges besser als komplett die Webseite abzuschalten und dann für zu zahlen nur um die Domain und meine E-Mail Adresse noch nutzen zu können. So wird nun wenigsten noch der Speicherplatz genutzt werden =)
Vorallem, bleiben so auch die wichtigsten Files erreichbar und die, die eh kaum geladen wurden bzw. gar nicht... fliegen vorerst raus.



18.08.2015:
GAU-Games steht nicht zum verkauf und wird auch nicht verkauft!
Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, das wird sich in die kommenden tagen zeigen. Sobald bekannt werde ich es hier ergänzen. Es bleibt in meinen Besitz und daran wird die Abschaltung auch nichts ändern. Alle Daten werden archiviert und beiseite gelegt. Sobald wir wieder Online gehen, wird das Archiv drauf gespielt. Ich hatte zwar schon die freude das zu machen nach ein Festplatten Crash, jedoch ist dieses mal eine Kündigung vom Server der Grund. Die Domain bleibt erreichbar, ob und wieviele Downloads erreichbar bleiben kann ich noch nicht sagen. Hatte schon die überlegung vielleicht zumindest ein Bruchteil der Downloads am Netz zu lassen. Wir haben genug Files die selten bis nie gedownloadet wurden. Aber wie bereits mal in einer anderen News nebenher erwähnt, bin ich derzeit mit ein Surfstick unterwegs. Downloads hochladen auf den neuen, kleineren, Webspace würde kaum gehen. Da ich aber selbst meine E-Mail Adresse weiterhin nutzen möchte, wird aufjedenfall GAU-Games an sich nicht abgeschaltet. Wie es weitergeht und ob ich eine: „GAU-Games ist vorrübergehend nicht erreichbar“ Seite einrichte wird sich zeigen.

Ich wollte nun einfach die News nutzen um schon einmal darauf aufmerksam zu machen das aufjedenfall eine abschaltung der Downloads sicher sein wird. So wie wir es aktuell haben kann es ersteinmal nicht mehr weitergehen. Alle Downloads sind auf eine Festplatte gesichert so das diese jederzeit wieder Online gebracht werden könnten. Gut, 300+ gb mal eben hochladen ist dann wieder ein anderes Thema, aber machbar. : )

Anbei möchte ich mich aufjedenfall für die schöne Zeit bedanken, dafür das der eine oder andere sich entschlossen hat hier sich Anzumelden und so über 14.000 Mitglieder zu stande kamen.
Ebenfalls ein Dank an alle Partnerseiten mit denen ich über jahre hinweg wunderbar zusammen arbeiten konnte. Danke dafür.

Eines ist klar, das hier war stehts ein Hobby, denn das raus zubekommen was man reinsteckt kann man knicken. Es hat einfach nur Spass gemacht doch irgend wann kommt der Punkt, gerade wenn sich so einiges verändert, das man vorrübergehend auf die Bremse treten muss.
Ob GAU-Games wieder all seine Downloads zu ein anderen Zeitpunkt zur verfügung stellt? Vielleicht.
Wird GAU-Games verkauft? Nein.
Schauen wir einfach mal was die Zukunft bringt.
Hatte meine freude und denke mir wird auf kurz oder lang die Finger wieder jucken. Die Seite wird dann vielleicht wieder da anknüpfen wo Sie aufgehört hat. Fakt ist aber, durch die ganzen SmartPhones, Apps, hat sich auch im bereich Downloads einiges verändert. Ebenfalls durch die integrierten Downloadmanagers bei Computerspiele. Wo früher eine Webseite angesteuert werden musste läd man es heut zu tage automatisch herunter. Wer weiß, vielleicht wenn es wieder möglich ist, wird sowas wie hier gar nicht mehr gebraucht. :/

Ganz ehrlich?
Dennoch war es schön die ganzen Battlefield 1942 Maps & Mods noch immer anzubieten selbst wenn diese kaum noch beachtung bekamen. Einfach, um für den jenigen bereit zu halten der vielleicht doch noch.....
Lange rede kurzer Sinn, wenn es möglich ist, gehe ich von aus das wir zurück kommen werden.
Ob wir dann noch angesteuert werden ist natürlich eine andere Geschicht denn all unsere Links zb. bei BF-Games.net werden wohl raus genommen werden. Hinterher, wenn wir zurück sein sollten, alle wieder einzufügen, wäre wohl mehr als verrückt. Wir reden da immerhin von über 1300 Links und das nur bei BF-Games. Wohlwissend das uns nun die Links flöten gehen, ändert es nichts an der Tatsache.
Häng da wirklich mit dem Herz dran, alleine schon wenn im Hinterkopf hab das wir bei manchen Files der einzigste Hoster sind. Müsste man sich mal über die Zunge zergehen lassen -.-
Jedenfalls, um es nun endlich mal auf den Punkt zu bekommen, Daten sind gesichert, es war mir eine Freude, GAU-Games wird nicht verkauft und die Domain bleibt vollkommen in mein Besitz, inwiefern die Webpräsenz noch sein wird, wird sich zeigen.

Danke jeden einzelnen dafür, das Er/Sie meine Webseite GAU-Games.de angesteuert hat.
Vielen Dank dafür.


Wünsche allen alles gute und vielleicht sieht man sich ja irgend wann einmal wieder.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Webmaster


Autor: [GAU]Creep
Veröffentlicht am 18.08.2015 um 16:25 Uhr, diese News wurde 13298 Mal gelesen.

Kommentare

[GAU]Caty
23 Kommentare

Ich Streike da gegen !!!!!!

22.08.2015 11:53

andreszdayla
1 Kommentar



30.08.2015 07:06

Kommentar verfassen

Um ein Kommentar schreiben zu können musst du dich einlogen.

Account Manager



Partnerseiten

BF-Games.Net

TAGAP.net
Chip.de TML-Studios.de


Statistik

 Gäste Online: 58
 Mitglieder Online: 0
 Mitglieder: 20772
 Besucher Heute: 506
 Besucher Gestern: 513
 Besucher Gesamt: 1486581
 Files: 2627 (356,7 GB)
 Files Online: 1427 (128,1 GB)
 Files Offline: 1200 (228,6 GB)


Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online